Saisonabschluss JSG Trainer

Die ganze Truppe der Trainer unserer JSG Mannschaften – wobei hier auch noch welche fehlen.

Am 18. Juni trafen sich die Trainer unserer Jugendmannschaften der JSG Union Meppen/Emslage im Vereinsheim in Fullen, um die Saison 2023/2024 Revue passieren zu lassen und die Route für die neue Saison abzustecken. Obwohl die Saison gerade erst geendet hat, sind die Vorbereitungen für die neue Saison bereits in vollem Gange.

Einige Trainer werden in der neuen Saison nicht mehr dabei sein. Dies nahmen die Jugendwarte der JSG, Karsten Herbers (VfL) und Volker Janzen (Union), zum Anlass, die scheidenden Trainer zu verabschieden. Als Dankeschön wurden die VfL-Chronik und ein Schal überreicht. In ihren Dankesworten betonten Karsten und Volker die hohe Anerkennung für die erbrachten Leistungen der Trainer und die Herausforderungen, die es mit sich brachte, die Positionen neu zu besetzen. Ein großes Dankeschön auch vom Verein an alle Trainer, die viel Zeit in ihre Arbeit stecken und so manche Diskussion führen mussten.

• JSG C2: Wir verabschieden uns von den Trainern Simon Lammers, Reinhard Dreyer und Thomas Schleper. Reinhard und Simon haben zwei Jahre die C2 und davor ein Jahr die D2 trainiert, sie starteten in der Saison 2021/2022 in der D2. Reinhard und Simon haben die Saison 2022/2023 mehr oder weniger allein die C2 betreut. Die aktuelle Saison war die bislang erfolgreichste und wurde zusammen mit Thomas Schleper erlebt. Thomas hat vor dieser Saison jahrelang unsere Damen-Fußballmannschaft (VfL) trainiert, die wir letzten Sommer abmelden mussten. Die neuen Trainer unserer JSG B2 sind Noah Koers und Lenny Strootmann (waren beide zeitlich verhindert) übernehmen ab jetzt, und wir wünschen ihnen viel Erfolg.
Die alten Trainer der C2 in der Mitte – Zwischen Volker und Karsten
  • JSG C1: Bei der JSG C1 bleibt der größte Teil des Trainerteams unverändert. Uli Hilling und Atattin Yaygan trainieren weiterhin die Jungs der JSG U15. Der dritte im Bunde, Melvin Herbers, wird ab der nächsten Saison die B1 unterstützen. Wir wünschen den Trainern der C1 weiterhin viel Erfolg.
Uli und Atattin bleiben der C1 weiter treu – Hier in der Mitte des Bildes
  • JSG B2: Wir verabschieden uns von den Trainern Nils Dreyer, Henning Meyer, Lukas Lakeberg und Marco Lemberg. Die vier haben die B2 ein Jahr trainiert und beenden ihre Trainerlaufbahn aus beruflichen Gründen. Hinzu kommt, dass sie alle noch aktiv im Herrenbereich Fußball spielen. Die neuen Trainer der JSG sind B2 Loris Nallbani und Graziano Raho übernehmen ab jetzt, und wir wünschen ihnen viel Erfolg.
Die vier ehemaligen Trainer der B2 – Mittig vom Bild
Rechts im Bild neben Karsten die beiden neuen Trainer der B2
  • JSG B1: Von einem Trainer der JSG B1 müssen wir uns auch verabschieden: Markus Willers. Er hat zwei Jahre die E-Jugend, zwei Jahre die D1-Jugend bei SV Union Meppen und zwei Jahre die B1 bei der JSG trainiert, immer zusammen mit Andreas Schiller. Markus ist dabei immer der ruhende Pol im Hintergrund gewesen. Melvin Herbers, der bislang die C1 unterstützt hat, wird seine Fähigkeiten in der B1 einbringen. Euch beiden viel Erfolg in den Meisterschaftspielen.
Zwischen den beiden Jugendwarten – Markus Willers
Zweiter von links: Alter und neuer Trainer Andreas – Rechts daneben Melvin
  • JSG A2: Wir verabschieden uns auch von Kevin Näther (war zeitlich verhindert), dem Trainer der JSG A2. Kevin hat die JSG A2 zwei Jahre trainiert und davor zwei Jahre die JSG B2 betreut. Der neue Trainerstab, bestehend aus Maik Teismann und Ben-Luca Schmitz, übernimmt die JSG A2. Wir wünschen den beiden jungen Tainern hier viel Glück und sportlichen Erfolg.
Die beiden neuen Trainer unserer B2 – Maik Teismann und Ben-Luca mittig im Bild
  • JSG A1: Bei unserer JSG A1 bleibt alles unverändert. Hermann Bolmer (war zeitlich verhindert) und Stefan Lüken trainieren weiterhin die Jungs der JSG A1 und bereiten sie u.a. auf ihre Aufgaben im Herrenbereich vor.
Stefan, mittig im Bild, ist weiterhin Trainer der A1. Es fehlt Hermann

Wir danken allen Trainern der JSG-Mannschaften für ihre teils jahrelange Unterstützung, ihre Zeit und ihr Engagement, auch wenn es mal nicht so rund lief. Allen Bestandstrainern und neuen Trainern wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei ihren Spielen um die Meisterschaft.