Trainerteam der Ersten mit Start in die Vorbereitung zufrieden

Erstes kleines Zwischenfazit zur Vorbereitung

Das Trainerteam ist mit dem Start in die Vorbereitung zufrieden. Sie zeigen sich erfreut über die Zusammensetzung des Kaders und der internen wie externen Neuzugänge.

Nach dem ersten Training organisierten die ehemaligen Spieler einen kleinen Grillabend. Es gab Bratwurst und Kaltgetränke für alle.

Bei warmen Temperaturen wurde in den ersten Einheiten ein Hauptaugenmerk auf die Grundlagenausdauer sowie Rumpfmuskulatur gelegt. Parallel wurde bereits an grundlegenden taktischen Abläufen, Laufwegen sowie den Grundtugenden beim VfL gearbeitet. So sollen die vielen Neuzugänge schnell voll integriert werden, so dass zum Saisonstart bereits ein starkes Mannschaftsgefüge zur Verfügung steht.

Highlights bisher waren eine schweißtreibende Bodypumpeinheit und ein gewonnenes Testspiel in Darme (3:2 nach 0:2 Pausenrückstand) bilden einen gelungenen Start in die Vorbereitung.

Alle Spieler sind voll fokussiert und freuen sich auf die kommende Spielzeit, allerdings muss bis zu den ersten Pflichtspielen noch einiges passieren. Am Freitag um 19:30 Uhr steht das nächste Freundschaftsspiel gegen den VfL Rütenbrock an.