SCSV vs VfL I | 31. 07.2024 | 20:00Uhr

Die Vorbereitung der ersten Herrenfußballmannschaft ist vorbei. Jetzt geht es ans Eingemachte. Nun wird wieder gezählt und letztendlich in einer Tabelle fein säuberlich aufgeführt. Hier eine kleine Zusammenfassung der Vorbereitung unserer Ersten.

Im ersten Vorbereitungsspiel der Saison 2024/2025 traf unsere Mannschaft auf SuS Darme 1926 e.V. Das Spiel begann mit einem Rückschlag, als wir zur Halbzeit mit 0:2 zurücklagen. Doch durch Kampfgeist und unermüdliche Leidenschaft gelang es uns, das Spiel zu drehen und am Ende mit 3:2 zu gewinnen.

Unsere Torschützen waren:

• 50. Minute: Dennis Bahns
  • 84. Minute: Jakob Steinkamp
  • 90. Minute: Alexander Briegert

Der Sieg zeigte das Potenzial und die Moral unserer Mannschaft, Spiele auch in schwierigen Situationen noch für sich zu entscheiden.

Das zweite Spiel der Vorbereitung bestritt unsere Mannschaft gegen den SV Bokeloh. Auch dieses Spiel wurde mit 3:2 gewonnen, wobei Alexander Briegert eine herausragende Leistung zeigte und alle drei Tore erzielte.

Die Tore fielen in:

• 56. Minute: Alexander Briegert
  • 70. Minute: Alexander Briegert
  • 81. Minute: Alexander Briegert

Alexander Briegert erwies sich als Schlüsselspieler und bewies erneut seine Torjägerqualitäten im Strafraum des Gegners.

Das letzte Vorbereitungsspiel gegen den SV Langen endete mit einer deutlichen Niederlage. Das Spiel ging mit 4:0 verloren. SV Langen, ein Ligakonkurrent in der Bezirksliga Weser-Ems III, dominierte das Spiel und nutzte unsere Schwächen konsequent aus.

Coach Frank Gerdelmann steht nun vor der Herausforderung, das Team in nur einer Woche auf das erste Meisterschaftsspiel am Mittwoch, den 31.07.2024, um 20 Uhr in Spelle vorzubereiten. Die deutliche Niederlage gegen den SV Langen hat Schwachstellen im Setup des Teams offengelegt, die schnell behoben werden müssen.

Das erste Meisterschaftsspiel wird ein echter Prüfstein, da es gegen eine Mannschaft geht, die in der vergangenen Saison um den Aufstieg mitgespielt hat und auch in dieser Saison zu den Favoriten zählt. Es bleibt abzuwarten, wie unsere Mannschaft mit der Niederlage umgeht und ob es Coach Gerdelmann gelingt, die richtigen Anpassungen vorzunehmen.

Trotz der Niederlage gibt es positive Aspekte aus den ersten beiden Vorbereitungsspielen, insbesondere die kämpferische Leistung gegen SuS Darme und die Torgefährlichkeit von Alexander Briegert gegen SV Bokeloh. Diese Stärken müssen weiter ausgebaut und die Schwächen konsequent adressiert werden.

Wir werden sehen, wie die Mannschaft in die neue Saison startet. Mit dem nötigen Einsatz und Teamgeist sind wir zuversichtlich, dass wir eine erfolgreiche Saison 2024/2025 vor uns haben. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei und das Glück an eurer Seite.