Medientag 2024 | Tischtennis

Am 07. September 2024 lädt der VfL Emslage zum Medientag für seine Tischtennismannschaften in die Sporthalle Rühlerfeld ein. An diesem Tag werden die 1. Herren, 2. Herren und 3. Herren des Vereins im Mittelpunkt stehen und ihre Ziele sowie Vorbereitungen für die kommende Saison abstecken. Damit den Fans und Unterstützern die Mannschaften etwas näher gebracht werden sollen, werden auch hier Fotos der Spieler und Mannschaften erstellt. Nachfolgend eine kurze Vorabvorstellung der Mannschaften.

1. Herren: Die 1. Herrenmannschaft des VfL Emslage spielt in der aktuellen Saison in der Landesliga. Nach ihrem Aufstieg im letzten Jahr steht die Mannschaft vor einer sehr großen Herausforderung. Nach nie hat eine Tischtennismannschaft beim VfL so hoch gespielt und Kenner der Szene berichten, dass sie noch nie eine besser besetzte Landesliga erlebt haben als in diesem Jahr. Aber es steht ein starker Kader zur Verfügung und mit hohen Ambitionen startet die Mannschaft in die neue Saison, zumal man mit Rainer Klaßen von Sparta Werlte als neue Nummer 1 einen Topneuzugang für die Mannschaft gewinnen konnte. Saisonziel kann jedoch zunächst nur der Klassenerhalt sein und danach schauen, in welche Tabellenregion man sich vortasten kann. Auch wenn es als Aufsteiger schwer werden wird. Man wächst mit seinen Herausforderungen. Weitere Informationen und den aktuellen Spielplan der 1. Herren findet ihr hier.

2. Herren: Die 2. Herrenmannschaft tritt in der 1. Bezirksklasse Herren Ems-Vechte an und möchte nach einer durchwachsenen letzten Saison nun wieder an frühere Erfolge anknüpfen. Mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und ambitioniertem Nachwuchs (mit Nicodem Czarnof wechselte ein hochtalentierter Nachwuchsspieler von Raspo Lathen nach Emslage) strebt das Team eine Platzierung im oberen Tabellenbereich an. Den Spielplan und weitere Details zur 2. Herren findet ihr hier.

3. Herren: Die 3. Herrenmannschaft des VfL Emslage spielt in der 1. Kreisklasse Herren Mitte. Für das Team steht in dieser Saison neben der mannschaftlichen Geselligkeit und der sportlichen Fitness auch der sportliche Erfolg im Vordergrund. Daher möchte die Mannschaft konkurrenzfähig sein und möglichst viele Punkte sammeln. Die Spielerbilanzen und weitere Informationen zur 3. Herren sind hier verfügbar.