Am Mittwoch 14.08. fand auf der Tribüne in Fullen die Auftaktveranstaltung für die neue Vereinssparte BOULE statt. Die Vertreter des Vereins konnten mehr als 30 interessierte Personen aus allen Emslager Ortschaften begrüßen.
Werner Rühlmann berichtete zunächst über die Entstehung des Gedankens die Sparte Boule neu in den Verein zu integrieren und das entsprechende Fördergelder beim Landessportbund beantragt und auch schnell bewilligt wurden. Diese bewilligten Gelder flossen fast komplett in Materialien, um den Bau der nun 8 Boule-Plätze zu realisieren.
Die neue Boule-Anlage wurde auf dem ehemaligen Fussballplatz in Rühlerfeld direkt angrenzend an dem Dorfladen „Dörpwinkel“ errichtet. Der Bau fand komplett in Eigenleistung, unter der tatkräftigen Leitung von Wilhelm Meyer, statt, der nochmals dankend erwähnt wurde. Hier noch mal der Bericht zur Erstellung vom Boulodrome.
Im Anschluss berichteten 2 eingeladene Gäste der Boule-Abteilung des SC Osterbrock über die Regeln des Spiels und alles Wissenswerte um das Spiel herum. Am Ende der Berichterstattung wurde eine herzliche Einladung an alle Anwesenden ausgesprochen, an den Trainingsabenden der Boule-Abteilung des SC Osterbrock teilzunehmen, um mal „live“ dabei zu sein. Vielen DANK dafür … !
Im weiteren Verlauf dieser Auftaktveranstaltung zeigte Wolfgang Tietz, der sich dankenderweise zusammen mit Reinhard Stelzer federführend um die neue Vereinssparte kümmern wird, welche Anschaffung bereits getätigt wurden (Kugeln etc) und welche zukünftig noch angestrebt werden. Ebenfalls gab es Informationen über den offiziellen Startschuss, der am Sonntag, 08.09.2024 von 10:00-17:00 Uhr mit einem Tag der offenen Tür gesetzt ist.
Für das leibliche Wohl wird gesorgt sein und für die kleinen Gäste warten Hüpfburgen und vieles mehr. An diesem Tag wird bestimmt keine Langeweile aufkommen – die Verantwortlichen freuen sich auf jeden Besucher.
In den nächsten Tagen wird für alle interessierten Teilnehmer ein Informationskanal eingerichtet, um schnell und vollständig die weiteren Schritte verfolgen zu können.Sollte Interesse bestehen, diesem Informationskanal beizutreten, sprecht gerne die Verantwortlichen Personen und/oder auch jedes Vorstandsmitglied an.
Text und Bild von Stefan Lüken