Rot-Weisse-Tage | Super Sonntag | 22.09.2024

Am Sonntag, den 22.09.2024, lädt der VfL Emslage zum krönenden Abschluss seiner Rot-Weissen-Tage ein: Dem Super Sonntag an der Sportstätte in Fullen. Nach einem ereignisreichen Wochenende voller Fußballaction und Vereinsleben, steht nun der Höhepunkt bevor.

Der Tag beginnt bereits um 10:30 Uhr mit einem vereinsinternen Turnier der Jugendmannschaften des VfL. Insgesamt elf Mannschaften werden sich auf den beiden Plätzen tummeln und für jede Menge Betrieb sorgen. Mit drei Teams der D-Jugend, vier Teams der E-Jugend sowie jeweils zwei Teams der F- und G-Jugend, sind sämtliche Altersgruppen vertreten – von den Kleinsten bis hin zu den etwas erfahreneren Nachwuchskickern. Trotz des vorhersehbaren Gewusels steht der Spaß und natürlich das Fußballspielen im Vordergrund.

Im Anschluss an das Jugendturnier geht es um 13:00 Uhr mit dem ersten der beiden großen Pflichtspiele weiter. Die zweite Herrenmannschaft des VfL Emslage tritt in der Meisterschaft der 1. Kreisklasse Emsland Mitte gegen den SV Berssen/Eisten-Hüven an. Trainer Mike Schippers wird seine Jungs auf ein spannendes Duell gegen den mit fünf Punkten Abstand liegenden Tabellennachbarn einstellen müssen, denn die Gäste stehen vor der Zweiten des VfL in der Tabelle. Es wird ein Kampf um wichtige Punkte, um in der Liga den Anschluss an die Spitze nicht zu verlieren.

Direkt im Anschluss an das Spiel der Zweiten betritt die erste Herrenmannschaft des VfL den Platz. Unter der Leitung von Trainer Frank Gerdelmann ist es das klare Ziel, die drei Punkte im Heimspiel gegen die SG Freren in Emslage zu behalten. Mit 13 Punkten nach sechs Spielen hat sich die SG oben platzieren können, wobei Freren auch noch ein Spiel weniger auf dem Konto hat als der VfL. Die Zuschauer dürfen sich auf ein intensives und packendes Spiel freuen, bei dem jeder Punkt für den VfL zählt.

Der VfL Emslage lädt alle Fußballfreunde herzlich ein, diesen besonderen Tag gemeinsam zu erleben. Nicht nur die großen Partien, sondern auch die Spiele der jüngsten Kicker versprechen spannende Momente. Seid dabei, wenn die Talente von heute möglicherweise die Spieler der Ersten und Zweiten von morgen werden. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und einen erfolgreichen Abschluss der Rot-Weissen-Tage!