VfL erhält Anerkennung für Schiedsrichterarbeit

Heinz-Gerd Evers (rechts) überreicht Einkaufsgutschein für die gute Schiedsrichterarbeit im Verein

Der VfL Emslage erhielt im Rahmen der der diesjährigen Mitgliederversammlung eine sehr großzügige Anerkennung für die gute Schiedsrichterarbeit vom Vorsitzenden des Niedersächsischen Fußballverbandes im Kreis Emsland Heinz-Gerd Evers. Aktuell leiten sechs aktive Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter vom VfL Spiele in unterschiedlichen Spielklassen. Evers betonte die Wichtigkeit des Schiedsrichterwesens und erwähnte, dass aktuell die Zahl der Schiedsrichter nicht ausreichend ist, um alle Spiele mit Schiedsrichtern belegen zu können. Zugleich rief er dazu auf, den Schiedsrichtern Respekt und Anerkennung entgegen zu bringen. Nur dadurch kann die Quote derjenigen Schiedsrichter verbessert werden, die innerhalb des ersten Jahres nach der Prüfung zum Schiedsrichter aufhören Spiele zu leiten.

Gerne würde der VfL den Kreis seiner Schiedsrichter weiter vergrößern. Meldet euch bei Interesse bitte bei Marc Flottrong. Marc fungiert als Ansprechpartner für unsere Schiedsrichter im Verein. Seine Kontaktdaten findet ihr hier.

Wir bedanken uns herzlichst beim NFV Emsland für den Einkaufsgutschein bei unserem Sportausrüster RABONA Teamsport.