Auch die U19 ist jetzt seit knapp 2 Wochen in Vorbereitung auf die neue Saison 24/25 in der Bezirksliga III Weser/Ems.
Nachdem in der abgelaufenen Saison doch letztlich souverän der Klassenerhalt gesichert wurde, stand nun ein großer Umbruch in der Kaderbildung auf dem Programm.
Etliche Spieler sind in den Herrenbereich gewechselt, einige Spieler haben die Schuhe an den Nagel gehängt oder die JSG verlassen, um neue Eindrücke bei anderen Vereinen zu gewinnen.
Letztlich stehen noch 4 Spieler aus der Saison 23/24 im Kader.
Da aber viele sehr gute Spieler aus der U17 hochgezogen wurden und leider keine A2 gemeldet werden konnte, zählt der aktuelle Kader der U19 doch eine beachtliche Stärke von 24 Spielern.
Damit ging es Anfang Juli in die Vorbereitung, aber wie jedes Jahr zur Ferienzeit gab es einige Abmeldungen zu den Trainingseinheiten. Die Trainingsbeteiligung mit zwischen 10-14 Spieler kann als mittelmäßig und ausbaufähig bewertet werden. Zudem müssen wir aktuell schon auf 3-4 verletzte Spieler verzichten……
Hauptaugenmerk lag in den ersten Einheiten auf Kondition, Krafttraining und Zweikampfverhalten. Im weiteren Verlauf wird nun der Ball mit Spielformen und Schnelligkeitstraining im Vordergrund stehen.
Zusätzlich zu den Trainingseinheiten, konnten bereits 2 Testspiele ausgetragen werden.
6:0 Sieg gegen JSG Niedergrafschaft
3:3 gegen JSG Rütenbrock/Altenberge
Am Mo 22.07 steht der „Härtetest“ gegen den klassenhöchsten Testgegner BW Papenburg (Landesliga) statt. Anpfiff ist 19:30 Uhr Lohberg 10, ehemals CCI.
Der Saisonstart ist mit dem Pokalspiel am Mi. 07.08 gegen die JSG Teglingen/SVMeppen/Schwefingen geplant. Das erste Punktspiel findet am Sa. 10.08 gegen JSG Werlte/Lorup/Wehm statt.
Zwei sehr schwere Aufgaben, denen wir uns aber stellen werden und mit breiter Brust angehen…
Viele Grüße vom U19-Team, wir hoffen man sieht sich am Platz
Weiterhin eine schöne Sommerzeit.
Text von Stefan Lüken