Endstand 8:8 | Die Erste Tischtennis bleibt dem Ergebnis treu

In der aktuellen Tischtennis-Saison stehen für das Team der Ersten drei Dinge im Vordergrund: Spannende Spiele, dramatische Wendungen und häufige Unentschieden. Nach einem 8:8 im ersten Spiel gegen den Osnabrücker SC endeten auch die Matches gegen die TSG Dissen und den TV Dinklage jeweils nach rund fünf Stunden Spielzeit mit einem 8:8-Unentschieden.

Gegen die TSG Dissen, in einem als ausgeglichen erwarteten Spiel, startete das Team stark und führte zeitweise, musste aber letztlich in einem spannenden Finale das Unentschieden akzeptieren. Die entscheidenden Punkte kamen vor allem durch eine stabile Leistung in der Mitte der Mannschaft, die den Rückstand von 3:7 noch aufholen konnte. In einem hitzigen Spielumfeld bewies das Team Kampfgeist, doch das Schlussdoppel der TSG war letztlich zu stark.

Im darauffolgenden Spiel gegen den TV Dinklage trat das Team als Außenseiter an, konnte jedoch überraschend eine 8:4-Führung erkämpfen. Besonders die Leistungen in den Eingangsdoppeln und im oberen Paarkreuz trugen zu diesem Vorsprung bei. Dennoch gelang es Dinklage, das Spiel mit einer starken Aufholjagd zu einem erneuten 8:8 zu drehen, insbesondere durch eine beeindruckende Leistung im entscheidenden Doppel. Trotz der gefühlten Enttäuschung über den verpassten Sieg wurde das Ergebnis als Erfolg gegen ein starkes Team gewertet.

Beide Spiele zeigen, dass das Team in der Lage ist, gegen starke Gegner zu bestehen, auch wenn es oft knapp wird. Der Fokus liegt nun auf dem nächsten Spiel gegen die Orcas Oldenburg, wo man hofft, die Serie der Unentschieden fortsetzen zu können.

Hier könnt ihr den vollständigen Bericht lesen.

Text nach Idee von Christoph Schepers.